913868

Der Gärtner am Mac

29.07.2003 | 10:45 Uhr |

Xfrog" klingt komisch, doch wenn es gilt, am Computer Bäume oder Pflanzen wachsen zu lassen, dann hat das Softwaremodul von Greenworks Organic schon häufiger bewiesen, welche Realitätsnähe heute möglich ist.

Bis vor kurzem waren solche Bilder nur mit Silicon-Graphics-Rechnern möglich, jetzt bietet Greenworks Organic, die Firma von Bernd Lintermann und Oliver Deussen, das Modul Xfrog 4 für Cinema 4D an (Mac-OS 9 oder Mac-OS X). Mit Xfrog 4 erzeugt man realistische Bäume oder Pflanzen, die sich über einstellbare Parameter auch so verhalten: Zweige bewegen sich im Wind, die Blätter richten sich nach der Sonne aus. Xfrog 4 ist gleichberechtigter Bestandteil von Cinema 4D, alle Parameter lassen sich auch über Xpresso, die interne Programmiersprache von Cinema, steuern.

Xfrog 4 für Cinema 4D ist ab sofort erhältlich und kostet 299 Euro (oder im Paket mit der Basisversion von Cinema 4D R8 849 Euro).

Weitere Informationen direkt bei Maxon,  http://www.maxon.net/

0 Kommentare zu diesem Artikel
913868