1008515

Mac-Marktanteil im Mittelstand verdreifacht sich

27.11.2008 | 10:22 Uhr |

Laut Analysten soll sich der Absatz von Apple-Rechnern in kleinen Unternehmen verdreifacht haben. Dennoch wächst Apple in Betrieben auf bescheidenem Niveau

Auf dem Markt der Unternehmen tut sich Apple noch schwer . Zuletzt sollen sich aber ungewöhnlich viele kleinere Unternehmen für Apples Rechner entschieden zu haben: Im vergangenen Sommerquartal konnte Apple mit 188.000 Geräten plötzlich über dreimal so viele Macs an kleine Unternehmen verkaufen wie noch im Frühjahrsquartal davor, der Marktanteil stieg sprunghaft von 1,9 auf 5,6 Prozent. Analyst Charlie Wolf hat den Wert für Needham Co. ermittelt, kann sich den plötzlichen Anstieg aber nicht wirklich erklären. Die Antwort könnten Apples Bemühungen der letzten Jahre mit Produkten wie Xserves, san, Apple Remote Desktop und Mac OS X Server sowie die Möglichkeit sein, Windows auf Macs einzusetzen. Warum die Verkäufe gerade jetzt und so schnell ansteigen, lässt sich aber auch damit nicht erklären.

Quelle: Apple Insider

0 Kommentare zu diesem Artikel
1008515