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Deutsche Consumer-Softwarepreise sinken

14.03.2001 | 00:00 Uhr |

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Für Unterhaltungssoftware müssen die Deutschen zunehmend weniger Geld auf den Tisch legen. Im vergangenen Jahr verzeichnete die gesamte Branche zwar ein Umsatzwachstum von 2,9 Prozent auf 3,16 Milliarden Mark sowie eine 5,9-prozentige Steigerung der Stückzahl auf über 73,42 Millionen, die Softwarepreise ließen jedoch deutlich nach. Das geht aus einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens GfK und des Verbands der Unterhaltungssoftware Deutschland (VUD) hervor.

In der Sparte PC-Spiele legte die verkaufte Stückzahl zwar auf 33,13 Millionen zu, aufgrund des um durchschnittlich 7,5 Prozent gesunkenen Verkaufspreises büßte der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 4,3 Prozent auf 1,37 Milliarden Mark ein.

Info Computerwoche Internet www.computerwoche.de

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