930008

Devolo bringt dLAN-Software für den Mac

16.12.2004 | 15:09 Uhr |

Devolo bringt eine kostenlose Mac-Software für seine Microlink-dLAN-Reihe heraus (direct LAN) heraus.

Alle im Jahr 2004 herausgekommenen Produkte, darunter auch dLAN ADSL-Modem-Router, Microlink-ISDN-Router sowie Microlink-dLAN-ISDN-Router hat der Aachener Hersteller offiziell für MAc-OS X frei gegeben. Die Software dLAN-MAC-Paket 1.0 steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.

Die Powerline-Adapter von Devolo, die Daten über das Stromnetz senden, laufen auch mit Macs einwandfrei, bisher fehlte es jedoch an Software zum Einrichten und Konfigurieren eines Netzes. Wollten Mac-Anwender etwa den Datentransfer zwischen den dLAN-Geräten verschlüsseln, waren sie für das Einstellen der entsprechenden Parameter auf einen Windows-PC angewiesen.

Info: Devolo

0 Kommentare zu diesem Artikel
930008