1029288

Updates für Airport und Superdrive

11.12.2009 | 13:50 Uhr |

Diese Woche haben sich die Apple-Programmierer um die Airport-Software von Snow Leopard sowie um das DVD-Laufwerk der neuen Macs gekümmert. Von Filemaker gibt es ein Bugfix für Bento und von Adobe eines für Premiere Pro.

System

Airport Client Update 2009-002

Update-Empfehlung: Installieren

Dieses Update lässt sich nur unter Mac-OS X 10.6.2 installieren und behebt mehrere Airport-Fehler, die bei dieser Systemversion aufgetreten waren. So ist nun das Problem behoben, dass sich auf manchen Macs Airport nicht ein- oder ausschalten ließ, und die Netzverbindung geht auch nicht mehr verloren, wenn man einen Mac über das drahtlose Netz aufweckt. Außerdem lässt sich nun wieder auf allen Rechnern ein Computer-zu-Computer-Netz einrichten und das Internet-Sharing aktivieren.

Airport Client Update 2009-002

Macbook EFI Firmware Update

Update-Empfehlung: Nicht getestet

Das Macbook EFI Firmware Update 1.4 und das Macbook Pro EFI Firmware Update 1.8 sorgen dafür, dass der DVD-Brenner beim Rechnerstart und beim Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht mehr durch ein lautes Geräusch auf sich aufmerksam macht. Nach der Installation dieser Updates muss anschließend noch das Superdrive Firmware Update 3.0 installiert werden.

Macbook EFI Firmware Update 1.4

Macbook Pro EFI Firmware Update 1.8

Superdrive Firmware Update 3.0

Update-Empfehlung: Nicht getestet

Mit diesem Update soll das Laufwerksgeräusch des Superdrives beim Aufwachen oder Starten der aktuellen iMacs, Macbooks und Mac Minis beseitigt werden. Betroffen von dem Problem sind aber nicht alle Geräte, das Apple unterschiedliche Laufwerke verwendet. Zuvor müssen die EFI-Firmware-Updates mit folgender Versionsnummer installiert werden, sofern noch nicht geschehen: iMac 1.4, Mac Mini 1.2, Macbook 1.4 und Macbook Pro 1.8.

Superdrive Firmware Update 3.0

Programme

Bento 3.0.2

Update-Empfehlung: Nicht getestet

Das Update auf Bento 3.0.2 behebt unter anderem Fehler, die beim Importieren von Vorlagen und mit den Ankreuzkästchen in intelligenten Sammlungen aufgetreten waren.

Bento 3.0.2

Premiere Pro CS4 4.2.1

Update-Empfehlung: Nicht getestet

Das Update behebt ein Speicherproblem das in Premiere aufgetreten war, wenn man viele AVC-Intra-Dateien gleichzeitig importiert hat.

Premiere Pro CS4 4.2.1

0 Kommentare zu diesem Artikel
1029288