1459339

Macwelt 12/05 ab 2. November am Kiosk

02.11.2005 | 08:08 Uhr |

Apple hat gerade das erfolgreichste Quartal seiner Firmengeschichte abgeschlossen. Steve Jobs präsentierte in den letzten Wochen iPod Nano, iPod Video und den iTunes Music Store mit Film-Downloads. Bei den Neuvorstellungen der Power Macs, Powerbooks und von Aperture fehlte er.

Macwelt 12/05 Titel
Vergrößern Macwelt 12/05 Titel

Noch machen die Umsätze aus dem iTunes Music Store weniger als ein Zehntel von Apples Gesamtumsatz aus, noch haben iPod und alles drumherum die Mac-Sparte nicht überholt. Schaut man sich aber an, wo bei Apple das Wachstum liegt, wo neue Märkte sind, dann ist verständlich, dass sich Jobs immer mehr der Unterhaltung zuwendet. Mit der Einführung von Videos und TV-Serien als Bezahl-Download öffnet Jobs zudem Türen zu einem noch viel größeren Geschäft. Sollte es Apple gelingen, analog zum Musik- auch einen Filmbereich aufzubauen, dann wird dieser in den Umsätzen alles sprengen, was Apple bislang gemacht hat.

Wer mit iPod, iTunes und Internet-TV wenig am Hut hat und lieber neue Macs und Mac-OS-Versionen sehen möchte, sollte sich aber beruhigen lassen. Die jüngsten Produktvorstellungen sind ein guter Schritt voran. Apple hat die Dual-Core-Prozessoren von IBM schnell übernommen, und die Zahlen von Apple zeigen noch etwas: Im Fahrwasser von iPod und iTunes lassen sich auch Macs prima verkaufen. Bei den Stückzahlen wächst Apple derzeit doppelt so stark wie der Rest der PC-Industrie – und das sind doch wirklich erfreuliche Zahlen.

Die Titelthemen der neuen Macwelt:

Die neuen Super-Macs

Neue Powerbooks, neuer iMac G5, Power Macs mit Dual-Core-Prozessoren

Neue iPods mit Video-Funktion

iPod 5G, iTunes 6, Film-Downloads im iTMS

Telefonieren per Internet

Mit VoIP Geld sparen

Kameras mit Superzoom

Die besten Modelle im Test

Schriften in Indesign

So vermeiden Sie Font-Probleme

Heft-CD

Gratis-Brenntool, Demo Photoshop Elements, 30-Tage-Version Mathematica Calc Center 3

:Inhaltsverzeichnis

Hier bestellen!

Abo mit neun Prozent Preisvorteil

0 Kommentare zu diesem Artikel
1459339