1805066

Digital Trends: Top Ten des Macbook-Zubehörs

29.07.2013 | 10:58 Uhr |

Von der Maus bis zur Laptop-Tasche reichen die Vorschläge von Digital-Trends-Autor Brandon Widder für das seiner Meinung nach beste Zubehör für Macbooks.

Brandon Widder liebt sein Macbook Pro mit i7-Prozessor, insbesondere wegen des starken Akkus und den für die Größe beeindruckenden Lautsprechern. Er mag auch das ultrasolide Unibody-Gehäuse und das hochauflösende Display seines Apple-Laptops.

Dennoch setzt er im Alltag auf eine Reihe nützlicher Accessoires, die er in einem Online-Artikel ” Pimp my Macbook Pro: 10 Best Macbook Pro Accessoires ” vorstellt. Dazu gehören etwa das externe USB-Superdrive von Apple , die Ladestation Plugbug oder der Cooler Master L-Stand, mit dem sich Macbooks bis zu einer Bildschirmgröße von 17 Zoll aufrecht aufstellen lassen. Ebenfalls in der Liste: die Logitech Marathon Mouse M705 und die Harman Kardon Soundsticks III.

Alle zehn Produkte stellt der Autor persönlich und mit interessanten Hintergrundinformationen vor. Dass er freilich ausgerechnet ein Dell-Display als externen Monitor für das Macbook Pro favorisiert (den Dell UltraSharp U2412M Monitor), mag manchem eingefleischten Apple-Fan denn doch zu weit gehen. Aber Widder lobt das Dell-Display mit 24 Zoll-Bildschirmgröße, einer Auflösung von 1920 x 1200, dem 16:10-Breitbildformat, den zusätzlichen USB-Anschlüssen sowie den leicht zu bedienenden On-Screen-Einstellmöglichkeiten bei einem Preis von nur 260 US-Dollar dennoch unerschrocken.

Endgültig scheiden werden sich die Geister freilich beim vorgeschlagenen Holzbrett Bamboo Wood Contour Lap Desk mit Kissenoption als alternativer Sitzunterlage, um den Schoß bei aufliegendem Macbook Pro kühler zu halten oder ”andersherum” bequemer Platz nehmen zu können. Wer's mag …

Info: Digital Trends

0 Kommentare zu diesem Artikel
1805066