2020568

Disney Infinity verzeichnet mehr Spieler auf iPad als auf Konsole & PC

18.11.2014 | 08:43 Uhr |

Kennen Sie schon Disney Infinity, den Open-World-Titel, der sowohl für die Konsole und Windows, aber auch für das iPad von Apple verfügbar ist? Normalerweise sind Spiele auf Konsolen oder auch am PC deutlich beliebter als in der Mobilgeräte-Version. Im Fall von Disney Infinity ist dies allerdings genau anders herum.

Das Open-World-Spiel Disney Infinity hat offenbar mehr Spieler auf dem iPad als auf der Konsole und der Windows-Fassung zusammen. Diese Information stammt zudem direkt von Disney und sollte damit der Wahrheit entsprechen, nicht dem Gefühl oder einer Schätzung.

Wie sich die Spielerzahlen zwischen iPad, Windows-PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 und Wii U aufteilen, verrät Disney allerdings nicht. Insgesamt sollen allerdings schon 14 Millionen Toy-Box-Level heruntergeladen worden sein. Da allein die Hälfte dieser Downloads von einem iPad stammten, ist davon auszugehen, dass das iPad zumindest sehr gerne dafür verwendet wird, in Disney Infinity eigene Level zu erstellen.

Wir sind gespannt, wie sich die iPhone-Anwendung des Spiels machen wird, die demnächst ebenfalls auf den Markt kommen soll.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2020568