1001572

Displayständer für Apple-Laptops: mehr Platz auf dem Schreibtisch

05.09.2008 | 12:52 Uhr |

Auf dem Schreibtisch Platz sparen mit dem neuen Laptuk ist das erklärte Ziel des Laptop-Displayständers.

Der Diplayhalter Laptuk sorgt für mehr Platz auf dem Schreibtisch
Vergrößern Der Diplayhalter Laptuk sorgt für mehr Platz auf dem Schreibtisch

Wer seinen Mobilrechner an einem externen Monitor betreibt, der kennt das Problem: Bildschirm und Laptop nehmen gemeinsam mehr wertvollen Ablageplatz auf dem Schreibtisch ein als nötig. Der Laptuk ist eine Vorrichtung aus stabilem Stahl zur Aufnahme von Laptops und zugleich eine Unterlage, auf die sich LCD-Monitore mit laut Hersteller einem Gewicht von bis zu fast 16 Kilogramm abstellen lassen.

Mit den Maßen von zirka 3,8 x 38 x 25 Zentimetern (H/B/T) sollen sich darin bequem Macbooks, 15-Zoll Macbook Pros, Powerbooks and das Macbook Air einfügen lassen. Für die Belüftung sind an den Seiten sowie der Rückseite größere Auslassungen vorgesehen, für Kabel gibt es eigene Führungen. Der Originalpreis bei Vorbestellung beträgt 40 US-Dollar, bei Versand nach Deutschland werden daraus allerdings knapp über 100 US-Dollar. Einen deutschen Vertrieb konnten wir dafür bislang nicht aufspüren.

Info: Macessity

0 Kommentare zu diesem Artikel
1001572