951826

DivX 6.5 macht Trouble: EyeTV hat Probleme mit neuem Codec

31.05.2006 | 16:07 Uhr |

Ganz koscher ist das groß angelegte DivX-Update auf Version 6.5 wohl nicht, französische Anwender berichten jetzt über Inkompatibilitäten zu Elgatos TV-Software EyeTV und den neuen Video-Codecs.

Wer DivX 6.5 installiert, hat aus EyeTV heraus (betroffen sind alle Versionen) nicht mehr die Möglichkeit, in das DivX-Format zu exportieren. Elgato-Sprecher Lars Felber räumte gegenüber macnews.de ein, dass das Problem bekannt sei und an einer Lösung gearbeitet werde. "Kunden, die dringend diese Funktion benötigen, können sich gerne per E-Mail an uns wenden und erhalten einen Patch." Der bringe zwar einige optische Unzulänglichkeiten in der Benutzeroberfläche, funktioniere aber zuverlässig. "Wie wir das aktuelle Feedback unserer Kunden einschätzen", so Lars Felber weiter, "ist es offenbar nicht nötig, ein hastiges Wartungsupdate anzubieten." Bei der nächsten Aktualisierung von EyeTV werde aber auch der DivX-Patch integriert. (olm/ macnews.de )

0 Kommentare zu diesem Artikel
951826