990498

Dokumente direkt als PDF versenden

09.04.2008 | 13:57 Uhr |

Ecopy Sharescan erlaubt es, Papierdokumente direkt an Email- und Faxadressen oder gar an Datenbanken und CMS zu senden. Damit integrieren sich gedruckte Dokumente in die digitale Arbeitsumgebung.

Das papierlose Büro ist ein alter Mythos, der immer noch nicht Realität geworden ist. Noch immer spielen Printdokumente eine wichtige Rolle im Büroalltag. Sharescan, eine neues Produkt der Ecopy-Serie, soll eine Schnittstelle zwischen EDV und physischen Akten sein.

Sharescan soll die Verknüpfung beider Welten sein. Gedruckte Dokumente werden so an das Dokumentenmanagement des Unternehmens angebunden. Sharescan ist in zwei unterschiedlichen Versionen erhältlich. Die Einstiegsversion mit dem Attribut „Essentials“ erlaubt es, Dokumente von Scanner aus per Fax oder Email zu senden und auf diesem Wege zu digitalisieren.

Die Vollversion „Sharescan Suite“ erlaubt zudem eine Anbindung an ein Content Management System oder eine Datenbank. Damit ist es möglich, ein Dokument direkt in eine Firmenapplikation zu senden.

Info: Canon

0 Kommentare zu diesem Artikel
990498