942222

Dokumentenscanner für Mac-OS X

21.09.2005 | 11:56 Uhr |

Fujitsu stellt einen neuen Arbeitsplatzscanner für Macintosh-Rechner auf der Apple Expo vor

Fujitsu Scan Snap
Vergrößern Fujitsu Scan Snap

Scan Snap für Macintosh nennt Fujitsu das Gerät. Die offizielle Bezeichnung lautet weniger klangvoll: fi-5110EOXM. Der Scanner unterstützt laut Hersteller Mac-OS X Tiger und soll Papierdokumente unterschiedlichster Größe bis zu DIN A4 automatisch in PDF-Dateien umwandeln. Einseitige Dokumente erfasse er mit einer Geschwindigkeit von 15 Seiten pro Minute bei einer Auflösung von 150 dpi. Bei doppelseitig bedruckten Dokumenten bewältige er in der gleichen Zeit 30 Bilder, da er im so genannten Duplex-Modus Vorder- und Rückseite gleichzeitig scannt. Um einen stetigen Papierfluss zu gewährleisten verfüge der Durchzugsscanner über einen automatischen 50 Blatt Dokumenteneinzug (ADF). Er bewältige Papiere unterschiedlichster Dicke und Größe, von der kleinen Visitenkarte bis zum A4 Dokument. Der in weiß gehaltene Scan Snap enthält eine Vollversion von Acrobat 7.

Laut Hersteller soll der Dokumentenscanner noch im September zum Preis von 525 Euro auf den Markt kommen.

Info: Fujitsu www.fdg.fujitsu.com

0 Kommentare zu diesem Artikel
942222