2176734

Dr. Dre dreht exklusiv für Apple TV

15.02.2016 | 11:15 Uhr |

Apple sucht nach exklusiven Inhalten für Apple TV und Apple Music - und wird in den eigenen Reihen fündig.

Laut Berichten des Magazins The Hollywood Reporter (THR) plant der Mitbegründer des von Apple im Jahr 2014 übernommenen Unternehmens Beats Musicm der Rapper Dr. Dre, eine exklusive Fernsehserie für Appe TV respektive Apple Music. Der Sechsteiler soll den Titel "Vital Sings" tragen und Dr. Dre auch in einer Hauptrolle zeigen.Die Serie soll größtenteils autobiographisch sein, aber keine Dokumentation. Jede der Folgen lege den Schwerpunkt auf eine andere Emotion. Weder Apple noch Dr. Dre, der bürgerlich André Romell Young heißt und diesen Donnerstag 51 Jahre alt wird, wollten den Bericht kommentieren.

Dre ist im Filmgeschäft kein Unbekannter, er gehört auch zu den Produzenten des Dokumentarfilms "Straight Outta Compton", der im wesentlichen den Werdegang des Ganster-Rap-Syndikats N.W.A. zeigt, dem auch Dre angehörte. Seit längerer Zeit machen Berichte die Runde, Apple suche in Hollywood nach exklusiven Inhalten für seine Settopbox, womöglich hat Apple solchen nun im eigenen Haus gefunden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2176734