1075880

Mikrofon-App von Nuance für Nutzer von Dragon Naturally Speaking Premium.

15.06.2011 | 10:13 Uhr |

Die App von Nuance macht das iPhone für Nutzer der Spracherkennungssoftware Dragon Naturally Speaking zum Mikrofon.

Nuance Dragon Dictate
Vergrößern Nuance Dragon Dictate

Für Nutzer der beliebten Spracherkennungsprogramme Dragon Naturally Speaking hat Nuance jetzt die App Dragon Remote Microphone bereitgestellt. Die kostenlose iPhone-App verbindet sich per WLAN mit einer Desktop-Version der Windows-Version Dragon Naturally Speaking Premium und macht das iPhone zum Mikrofon. Laut Hersteller erkennt das Tool eine Desktop-Version automatisch, Windows-Anwender müssen zusätzlich die Apple-Software Bonjour installieren oder die Netzwerkadresse manuell eingeben. Voraussetzung ist die Programmversion 11.5 Premium für Windows. Nachtrag: In einem früheren Newsartikel hatten wir von Kompatibilität mit Dragon Dictate für den Mac berichtet, das ist aber nicht korrekt. Beim Öffnen der App verspricht das Tool zwar Kompatibilität mit der Mac-Version Dragon Dictater 2.5, diese Version ist aber bisher nicht auf dem Markt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1075880