950610

Drahtlose Digitalkameras von Kodak

26.04.2006 | 12:35 Uhr |

Eastman Kodak hat gestern zwei Digitalkameras vorgestellt, die ihre Aufnahmen drahtlos an den Mac oder PC übertragen können.

Das Modell Easyshare V610 kostet 450 US-Dollar und hat einen Bluetooth-Chip integriert, für 300 US-Dollar wird die Easyshare One Wi-Fi- Kamera erhältlich sein. Die Easyshare V610 ist eine kompakte Kamera mit 6-Megapixel-CCD und zehnfach optischen Zoom, mit Bluetooth 2.0+DER verspricht der Apparat, Bilder bis zu zehn Meter weit drahtlos zu senden oder zu empfangen. Die Easyshare-One preist der Hersteller als "weltweit erste Wi-Fi-Kamera für den Endverbraucher" an. In dem Modell verrichtet ebnso ein 6-Megapixel-Chip seine Arbeit, der Zoom ist dreifach optisch. Für die drahtlose Verbindung ist jedoch zusätzlich eine SDIO-basierte Wi-Fi-Karte für 100 US-Dollar nötig. Beide Kameras sollen im Mai erhältlich sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
950610