873540

Dream Mac 2000: Die Gewinner stehen fest

04.09.2000 | 00:00 Uhr |

Unser Sommerrätsel ist beendet. Heute haben wir den Gewinner des Power Mac G4 Cube gezogen.

Das große Sommer-Gewinnspiel der Macwelt in Zusammenarbeit mit Apple Deutschland, bei dem als 1. Hauptpreis ein von Macwelt gestifteter Power Mac G4/450 Cube zu gewinnen war, ist beendet, die Gewinner sind gezogen.

Um punkt 10 Uhr am heutigen Montag schaltete Macwelt-Webmaster Peter Müller die Gewinnspiel-Datenbank ab. In den vergangenen vier Wochen hatten sich exakt 9267 Macwelt-Online-Leser am Gewinnspiel beteiligt. 1250mal wurde der richtige Lösungsatz in die Gewinnspiel-Datenbank eingetragen.

Der richtige Lösungssatz lautet:
lieberappleexpoinparisalsgarnichtaufdermesse!!

Weil wir zu Groß- und Kleinschreibung und Wortzwischenräumen keine Aussagen gemacht hatten, ließen wir auch folgende Schreibweisen gelten:

lieber apple expo in paris als gar nicht auf der messe!!
LieberAppleExpoinParisalsgarnichtaufderMesse!!
Lieber Apple Expo in Paris als gar nicht auf der Messe!!
LIEBERAPPLEEXPOINPARISALSGARNICHTAUFDERMESSE!!
LIEBER APPLE EXPO IN PARIS ALS GAR NICHT AUF DER MESSE!!

Bevor Peter Müller und Macwelt-Online-Chefredakteur Andreas Borchert zur Tat schreiten und die Gewinner der Hauptpreise ziehen konnten, musste Volontär Christopher Jakob die Datenbank bereinigen und alle Mehrfacheinträge löschen, um sämtlichen Teilnehmern mit dem richtigen Lösungssatz gleiche Gewinnchancen zu verschaffen.

Danach nannte Borchert, der weder jemals einen Einblick in die Datenbank genommen hatte noch bei der Ziehunsgzeremonie den Bildschirm mit der geöffneten Datenbank sehen konnte, nacheinander fünf verschiedene Zahlen zwischen 1 und 1250. Müller rief die entsprechenden Datensätze in der Datenbank ab - das war's.

Und hier sind sie endlich, die Gewinner der fünf Hauptpreise.

0 Kommentare zu diesem Artikel
873540