1867475

Dropbox 3.0 für iOS 7 veröffentlicht

25.11.2013 | 06:34 Uhr |

Der Cloud-Speicher Dropbox erscheint in einer neuen Version mit zusätzlichen Funktionen für Apples iOS.

Dropbox steht ab sofort in Version 3.0 für iPhone, iPad und iPod touch in Apples App-Store zum Download bereit. Das Update erfordert mindestens iOS 7 und wiegt rund 20 Megabyte. Mit der neuen App-Version passt sich Dropbox an Apples neues, minimalistisches iOS-Design an und spendiert der Applikation einige zusätzliche Funktionen.

So können iPad-Besitzer nun durch Tippen auf Dateien und Fotos zum Vollbild-Modus wechseln. Ebenfalls optimiert wurde die Freigabe- und Export-Funktion, die das Verschicken von Dateien und Apps einfacher machen soll. Neu ist außerdem der Support für AirDrop, über den Links und Inhalte per Fingerzeig an Freunde verschickt werden können. Dropbox hat zudem das Ablegen von Videos in der Nutzer-Bibliothek vereinfacht.

Das Dropbox-Update beinhaltet weiterhin mehrere Bugfixes. So wurden die häufigsten Absturzursachen beseitigt und die Performance der App verbessert. Den Fehler, durch den HTML als Text wiedergegeben wurde, hat der Entwickler ebenfalls beseitigt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1867475