1047836

Thunderbird wird in Mozilla Labs Group eingegliedert

07.04.2011 | 07:28 Uhr |

Der freie E-Mail-Client des Firefox-Entwicklers kehrt laut einem Blog von Mitchell Baker, Vorsitzender der Mozilla Foundation, aus dem Tochterunternehmen Mozilla Messaging in den Schoß der Entwicklergemeinschaft zurück

Thunderbird
Vergrößern Thunderbird

Mozilla Labs arbeiten bisher an Identitäten, Kontakten und verwandten Themen, so Baker. Dorthin will man nun auch Thunderbird holen und Mozilla Messaging , das erst 2008 gegründet worden war, anschließend wieder auflösen. In den Labs wird der Schwerpunkt insbesondere auf Online- und sozial ausgerichteter Web-Kommunikation liegen. Thunderbird soll dabei ebenfalls weiterentwickelt werden. Insgesamt soll es dort künftig zwei auf Kommunikation fokussierte Projekte geben. Dem eigenen E-Mail-Client wird laut Baker weiterhin "ein immenser Wert" zugeschrieben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1047836