1014949

Video-Tutorials für Lightroom und Pro Tools

09.03.2009 | 07:12 Uhr |

Von Spezialisten für Video-Training "Mac Pro Video "gibt es nun detaillierte Anleitungen, die auch Profi-Anwender zufrieden stellen werden

Lightroom 2
Vergrößern Lightroom 2

Macprovideo.com bietet jetzt zwei neue Anleitungen im Filmformat, die auch für professionelle Fotografen und Tonstudios interessant sein sollen.

Lightroom 2 101: Core Lightroom Training bietet 4,5 Stunden Videoanleitungen, wie mit Metadaten große Mengen an Bilder in der Datenbank von Lightrooom strukturiert verwaltet, über- oder unterbelichtete Bilder korrigiert und Fotoeffekte wie Tönung oder Sättigung eingesetzt werden können. Pro Tools 8 101: Core Pro Tools umfasst mehr als 5 Stunden Video-Anleitungen, die alle neuen Funktionalitäten der kürzlich freigegebenen Version Pro Tools 8 vorstellen und anwenden. Im Detail wird zum Beispiel wird Aufnahme und Schneiden von MIDI, und Abmischen und Editieren von Audio gezeigt.

Die Videoanleitungen für Lightroom kosten knapp 40 und für Pro Tools 8 knapp 50 US-Dollar. Kostenlose Beispiele können von der gleichen Webseite geladen werden. Systemvoraussetzungen für beide Pakete sind Mac-OS X 10.3.9 oder neuer, G3 bis Intel Prozessor und mindestens Quicktime 7.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1014949