984019

EA veröffentlicht „Spore“ zeitgleich für Mac und Windows

15.01.2008 | 14:47 Uhr |

Electronic Arts (EA) wird sein Spiel „Spore“ zeitgleich für das Mac-OS und Windows veröffentlichen. Die Mac-Version wird der Konzern nach Medienberichten im Rahmen der Macworld Expo 2008 offiziell ankündigen: Möglich, dass auch Steve Jobs das Spiel in seiner Keynote vorstellt.

© Electronic Arts

Nach Informationen von News.com wird EA auf der Macworld Expo eine Vorabversion des Spiels zeigen. Das Unternehmen will dafür die Technologie Cider von Transgaming nutzen, um eine echte und langwierige Portierung des Spiels zu umgehen.

Derzeit ist noch unklar, ob die Mac-Version auf derselben DVD wie die Windows-Software oder auf einer separaten DVD veröffentlicht wird. Nach bisherigen Angaben wollte EA Spore gegen Ende des Jahres ausliefern.

Das Spiel wird vom Erfinder von „Die Sims“ Will Wright entwickelt. In Spore muss man eine Art vom Einzeller bis hin zur ausgewachsenen Zivilisation entwickeln.

0 Kommentare zu diesem Artikel
984019