944816

Ehrendoktorwürde für Woz

21.11.2005 | 13:33 Uhr |

Apple-Mitgründer Steven "Woz" Wozniak erhält von der Kettering-Universität im US-Bundesstaat Michigan die Ehrendoktorwürde in Ingenieurswissenschaften verliehen.

Steve Wozniak
Vergrößern Steve Wozniak

Woz bekommt den Hut in einer Zeremonie am 10. Dezember aufgesetzt, dem gleichen Tag, an dem in Stockholm und Oslo die Nobelpreise verliehen werden. Unter den Studenten der auf Ingenieursstudiengänge spezialisierten Lehranstalt im Städtchen Flint sei Wozniak kaum bekannt, schreibt die Lokalzeitung "The Flint Journal". Umso begeisterter reagierte jedoch das Lehrpersonal: "Ihn hier zu haben, beschert uns Beachtung", zitiert das Blatt den Professor James Gover. Der "große Pionier der Elektrotechnik" habe zudem eine hohe Meinung von der Kettering-Universität.

0 Kommentare zu diesem Artikel
944816