1053242

Windows 95 auf Apples iPhone gebootet

21.07.2009 | 11:39 Uhr

Entwicklern von GooDiPhone.com soll es gelungen sein, Windows 95 auf dem iPhone zu booten. Durch die Emulationsumgebung eines PCs auf dem iPhone benötigt Windows 95 nach Angaben der Programmierer 5 bis 10 Minuten, um hochzufahren.

Danach kann der Mauszeiger per Touchscreen bedient werden, wie das Video auf GooDiPhone.com demonstriert. Dort findet sich auch ein Link zum Download eines .deb-Files, das Windows 95 auf dem iPhone installiert.

Oldie: Windows 95 läuft auf dem iPhone. (Quelle: GooDiPhone.com)
Vergrößern Oldie: Windows 95 läuft auf dem iPhone. (Quelle: GooDiPhone.com)

Zahlreiche User-Postings im Forum lassen vermuten, dass die Installation tatsächlich gelingt und kein Fake ist. Basis der Installation ist der Bochs x86-Emulator . Der Opensource-Emulator stellt einen virtuellen PC samt Prozessor unter verschiedenen Plattformen bereit. Das nächste Ziel der Entwickler von GooDiPhone.com soll nun die Installation von Windows XP auf dem iPhone sein. (ala)

0 Kommentare zu diesem Artikel
1053242