948612

Encyclopodia bringt Wikipedia auf den iPod

01.03.2006 | 14:41 Uhr |

Ein Lexikon für unterwegs: Encyclopodia wurde laut Entwicklern erfolgreich mit einem iPod der 3. Generation und einem iPod Mini getestet, sollte aber nach Meinung der Anbieter auch mit anderen iPod-Modellen laufen.

Wer den Textinhalt der freien Online-Enzyklopädie Wikipedia gern auf seinem iPod jederzeit parat hätte, hat dazu mit dem Open-Source-Projekt Encyclopodia jetzt die Gelegenheit: Encyclopodia bringt die beliebte Wikipedia auf Apples MP3-Player. Für Windows-User steht eine deutschsprachige Anleitung einschließlich eines Installationsassistenten zur Verfügung, wogegen die Einrichtung von Mac-OS X und Linux aus sich etwas komplizierter sowie nur mit englischer Hilfe gestaltet.

Ausführliche Installationsanleitungen finden sich auf der Homepage von Encyclopodia . Das deutsche Wikipedia (321 MB) erhält man kostenlos von der Encyclopodia ebook-Library und muss es dann nur noch ins korrekte Verzeichnis ("data --> encyclopodia --> library") auf dem iPod kopieren. Die Recherche innerhalb der Texte funktioniert über das Scrollrad, auf dem Display lassen sich immerhin auch einfache Tabellen darstellen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
948612