945528

Enterprise Resource Planning System für Mac-OS X

07.12.2005 | 10:10 Uhr |

Der deutsche Software-Hersteller Helium hat bereits im September 2005 seine betriebswirtschaftliche EDV-Lösung (ERP-System) Helium V auf Mac-OS X portiert

Der Hersteller betont, dass sich besonders Werbeagenturen mangels Alternativen zu Windows-basierten Systemen bislang keine Lösung für den Mac vorstellen konnten. Das soll nun anders werden. Helium V laufe auf allen Mac-Modellen, auf denen Mac-OS X installiert werden kann. Laut Hersteller trifft das auch für den Mac Mini zu, dessen Performance für einen Betrieb ausreichen soll. Am Beispiel einer Münchener Werbeagentur, bei der das System installiert sei, will Helium die Möglichkeiten aufzeigen. Insbesondere die klassischen Prozessabläufe für Dienstleister, wie Angebots- und Auftragsverwaltung mit Lieferscheindruck und Rechnungslegung lassen sich mit Helium V durchführen. Daneben auch Bestellabwicklung für Druckdienstleistungen, Media und Werbemittel und viele weitere Prozesse.

Laut Hersteller würde sich das System bei der angesprochenen Agentur aufgrund von Kostenersparnissen etwa innerhalb von 12 Monaten amortisieren.

Nähere Infos gibt es unter www.heliumv.de

0 Kommentare zu diesem Artikel
945528