948160

Enthusiast baut "Mac Mini Portable"

15.02.2006 | 12:05 Uhr |

Weil Mac-Fan Peter Green Powerbooks und iBooks für seinen Rucksack immer noch zu groß waren, hat er sich kurzerhand ein eigenes "Laptop" auf Basis des Mac Mini konstruiert.

Mac Mini Portable
Vergrößern Mac Mini Portable

Einen Großteil seines Zubehörs hat Peter Green bei Ebay ersteigert - darunter das 8-Zoll-TFT für 75 Pfund. Als Tastatur kommt ein altes PC-Laptop-Trackpad zum Einsatz. Insgesamt habe er für seine Konstruktion inklusive kostenlosem Aluminium-Gehäuse und USB-Hub 386 Pfund (rund 570 Euro) gezahlt und liegt damit mit seinem originellen "Mac Mini Portable" noch deutlich unter dem Preis für das kleinste Apple-Portable, das iBook mit 12 Zoll-TFT. Auf der Homepage des Mac-Enthusiasten finden sich zahlreiche Fotos von Entwicklung und Endzustand seiner "Erfindung".

Info: Peter Green Homepage

0 Kommentare zu diesem Artikel
948160