1233615

iOS 5 Tech Talk: Apple geht auf Welt-Tournee

21.10.2011 | 07:14 Uhr |

Alljährlich lädt Apple zu seiner Entwicklerkonferenz WWDC nach San Francisco, um tiefe Einblicke in OS X uni OS zu geben, die Teilnehmeranzahl ist jedoch begrenzt, heuer war die Veranstaltung schon nach zwölf Stunden ausverkauft

Tech Talk World Tour 2011
Vergrößern Tech Talk World Tour 2011

Um mehr Entwicklern die Gelegenheit zum Austausch zu geben, geht Apple nun auf Welt-Tournee und hat die iOS 5 Tech Talk World Tour angekündigt. In neun Städten weltweit will Apple dabei jeweils ganztägige Veranstaltungen anbieten, in denen Entwickler über Programmierung und Design von iOS-Apps mit Apple-Ingenieuren und untereinander diskutieren können.

Auf dem Programm stehen iCloud, Desing der Benutzeroberfläche, UIKit, Game Center, Newsstand, Open GL ES, Air Play und weitere Themen rund um das mobile Betriebssystem. Die Teilnahme ist für Mitglieder des iOS-Entwicklerprogramms gratis. Apples Tour beginnt am 2. November in Berlin und führt über London, Rom, Peking, Seoul, São Paolo, New York City, Seattle nach Austin, wo sie am 23. Januar endet. Entwickler können sich auf Apples Tour-Website für die Veranstaltungen registrieren , die Hälfte der Termine sind aber bereits ausgebucht. Im Maritim Pro Arte Hotel in Berlin sind zur Stunde aber noch Plätze frei.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1233615