973404

Epic kündigt "Gears of War" für Mac an

17.07.2007 | 17:30 Uhr |

Ballerspieler aufgemerkt, Friedensaktivisten weggehört! "Gears of War" erscheint für den Mac. Dies kündigte Hersteller Epic an und bekräftigte, dass auch Unreal Tournament 3 in einer Mac-Version veröffentlicht werde. Allerdings müssen sich Mac-User gedulden, denn dieses Jahr wird es wohl nichts mehr.

In einem Video kündigt Epics Vizepräsident Mark Rein eine Mac-Version von Gears of War an und bestätigt erneut Unreal Tournament 3 für Mac OS X. Bei Gears of War handelt es sich um einen Third Person Shooter, der in einem Konflikt zwischen den menschlichen Bewohnern des Planeten Sera und den Locust (Heuschrecken) angesiedelt ist. Gears of War setzt seinen Fokus auf Team-orientiertes Gameplay und so ähnelt das Spiel eher einem Taktikshooter als etwa Unreal Tournament. Besonderes Augenmerk legte Epic auf die künstliche Intelligenz der Computergegner. Das Spiel setzt auf der Unreal Tournament 3 Engine auf. Für die Xbox 360 ist das Spiel bereits erhältlich, wurde in Deutschland aber indiziert. Bei den erweiterten PC- und Mac-Versionen möchte Epic hierzulande daher nicht auf Microsoft als Publisher setzen, konkrete Aussagen, um welchen neuen Publisher es sich handelt, gibt es indes nicht. Im Winter soll die PC-Version auf den Markt kommen, für die Mac-Fassung steht noch kein Termin fest. Felix Wandler

(Quelle: Dieser Artikel ist auf Games4Mac erschienen, dem Online-Magazin für Spiele am Mac.)

0 Kommentare zu diesem Artikel
973404