1000861

Epson präsentiert neue Drucker und Multifunktionsgeräte

26.08.2008 | 15:50 Uhr |

Epseon hat neue Geräte für das Büro vorgestellt. Mit neuen Tintenstrahldruckern und Mehrzweckgeräten aktualisiert der Hersteller seine Produktreihen.

Multifunktionsgerät mit WLAN: Epson BF600FW
Vergrößern Multifunktionsgerät mit WLAN: Epson BF600FW
© Epson

Die neuen Geräte von Epson arbeiten mit der Tintnstrahltechnik, sollen laut Hersteller aber so schnell und präzise arbeiten wie ein Laserdrucker. Die beiden Multifunktionsgeräte BF300F und BF600FW können laut Epson bis zu 30 Seiten pro Minute kopieren und haben jeweils vier separate Druckpatronen. Beide können auch ohne PC von USB-Medien oder Speicherkarten drucken. Der größte Unterschied zwischen den beiden Neuheiten: Der BF600FW hat einen Netzwerkanschluss und WLAN, sowie ein größeres Display. Der BF300F kostet 130 Euro, sein großer Bruder 240 Euro.

Auch bei den Druckern soll sich etwas getan haben. Der Epson Stylus Office B40W soll der schnellste Drucker seiner Klasse sein. Mit bis zu 38 Seiten pro Minute macht das Gerät laut Epson auch Laserdruckern Konkurrenz. Mit WLAN und einem kabelgebundenen Netzwerkanschluss wird das Gerät ans lokale Netzwerk angebunden. Der Preis liegt bei 130 Euro.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1000861