1055149

Angry Birds Rio mit über 10 Millionen Downloads

05.04.2011 | 10:19 Uhr |

Die erfolgreiche Smartphone-Spiele-Reihe Angry Birds feiert auch mit dem neuen Ableger Angry Birds Rio einen Erfolg.

Angry Birds Rio HD
Vergrößern Angry Birds Rio HD

Angry Birds Rio wurde innerhalb der ersten zehn Tage über 10 Millionen Male heruntergeladen. Das haben die Entwickler von Rovio per Tweet in Twitter bestätigt. Damit hat das Spiel alle bisherigen Rekorde des Unternehmens gebrochen.

Angry Birds Rio ist an den Animationsfilm "Rio" angelehnt.
Vergrößern Angry Birds Rio ist an den Animationsfilm "Rio" angelehnt.

Angry Birds Rio ist dem neuen Film RIO der Ice-Age-Macher gewidmet, der am 7. April in die deutschen Kinos kommt. Das Spiel ist für iOS und Android erhältlich. Für iPhone und iPod Touch ist das Spiel für 0,79 Cent und für iPad für 2,99 Euro erhältlich. Für Android-Geräte ist Angry Birds Rio dagegen gratis erhältlich. Das Spiel enthält derzeit 45 Level, es sollen aber laut Rovio viele weitere Levels hinzukommen.

Rovio reitet mit der Angry-Birds-Reihe auf einer Erfolgswelle: In den vergangenen 16 Monaten wurden die Angry-Birds-Spiele über 100 Millionen Male heruntergeladen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1055149