1597897

Apple erinnert mit Gedenkvideo an Steve Jobs

05.10.2012 | 16:04 Uhr |

Zum Todestag von Steve Jobs hat Apple seiner Website ein Video mit Szenen und Sprüchen des verstorbenen Apple-Gründers vorangestellt.

Wie Wayne Gretzki (kanadische Eishockylegende, Anm. der Redaktion) wolle er nicht dort hin fahren, wo der Puck war, sondern dort, wo er sein wird, eröffnet die Stimme von Steve Jobs selbst das Gedenkvideo. Zahlreiche mittlerweile ikonenhafte Bilder - Jobs mit Mac, mit iMac, mit iPod, mit iPhone – ziehen im Ken-Burns-Effekt vorüber, im Hintergrund Streichmusik und die Steve Jobs's beste Sprüche: "An iPod, a telephone, an internetdevice - you got it?"

Nach dem Video blendet Apple eine Botschaft von Apple-CEO Tim Cook ein, der daran erinnert, das größte Geschenk von Steve Jobs an die Welt sei Apple, eine Firma von unvergleichlicher Inspiration. Das komplette Video ist auf Apples Homepage zu sehen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1597897