948922

Erste FM Transmitter demnächst in Deutschland

10.03.2006 | 13:49 Uhr |

Lange müssen iPod-Anwender nicht mehr auf die ersten zugelassenen FM Transmitter in Deutschland warten. Belkin hat für seinen TuneCast II-Sender die CEPT-Zertifizierung erhalten und wird "das Gerät in den nächsten Tagen" ausliefern, verriet Belkin-Pressesprecherin Claudia Frotscher auf der Cebit.

Belkin Tune Cast II
Vergrößern Belkin Tune Cast II

Zwar stehe der genaue Preis noch nicht fest, doch glaubt Frotscher, dass "wir die Geräte für rund 40 Euro anbieten werden". Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die Bundesnetzagentur die Mini-Sender für den Betrieb in Deutschland zugelassen hat, sofern deren Sendeleistung nicht mehr als 50 Nanowatt überschreitet. Neben Deutschland wird es die Funksender für den iPod auch in der Schweiz, Dänemark und Island geben.

Wer den Messestand des Zubehörherstellers auf der Computermesse in Halle 25, E64 besucht, kann dort auch ein neues Stereo-Mikrofon für den iPod der fünften Generation sehen, das allerdings erst im Herbst in Deutschland zu haben sein wird. In USA ist das Mikrofon bereits zu haben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
948922