1004882

Erste Real-World Tests: Macbook mit Grafik-Erdbeben

20.10.2008 | 15:20 Uhr |

Macworld hat die neuen Macbooks einem Grafikbenchmark unterzogen. Ergebnis: Die neuen Laptops sind deutlich schneller als die bisherigen.

Die reine Rechenleistung hat Primate Labs schon verglichen, nun testen unsere US-Kollegen von Macworld.com Apples tragbare Rechner mit Speedmark 5. Die Ergebnisse fallen dementsprechend anders aus, die neuen Macbooks schneiden deutlich besser ab: Insgesamt kommt das Macbook mit 2,4 Gigahertz fast an ein Macbook Pro der vorherigen Generation heran, während sich das aktuelle weiße Macbook mit 2,1 Gigahertz dem neuen Macbook mit 2 Gigahertz meist geschlagen geben muss. Das liegt vor allem an einem Ausreißer: Das getestete 3D-Spiel läuft demnach tatsächlich dank der neuen Grafikhardware fünf Mal so schnell.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1004882