950792

Es geht ganz einfach

02.05.2006 | 13:54 Uhr |

„Ihr Toaster stürzt nicht ab. Ihre Spüle stürzt nicht ab. Warum sollte es also Ihr Computer?“ – Unter diesem Ansatz hat Apple in den USA seine neue Image-Kampagne gestartet.

Apple TV Spots
Vergrößern Apple TV Spots

Wer bisher einen PC eingesetzt hat, solle sich nun angesichts der vielen mit Neustarts verschwendeten Zeit überlegen, ob nicht doch ein Mac besser geeignet wäre. Unter www.apple.com/getamac/ preist Apple die Vorzüge des Mac unter anderem mit dessen unkomplizierter Bedienung, den Möglichkeiten von iLife, dem weitgehenden Fehlen von Viren und dem schon heute installierten „Betriebssystem vom nächsten Jahr“ an. Sechs witzige TV-Werbespots sollen helfen, die Botschaft über das Fernesehen weiter zutragen. Ein bebrillter Anzugträger stellt in den 30-Sekunden-Filmen einen PC dar, während den Mac ein lässiger T-Shirt-Träger mit Dreitagebart repräsentiert, der sich etwa ohne Probleme mit der Darstellerin der neuesten Digitalkamera in deren Muttersprache japanisch unterhält.

0 Kommentare zu diesem Artikel
950792