2095505

Exklusivste Website der Welt: Nur ein User darf drauf

02.07.2015 | 14:42 Uhr |

Eigentlich wollen Websites so viele Nutzer wie möglich anlocken. Die exklusivste Website der Welt geht da einen völlig anderen Weg.

Ein Web-Entwickler hat eine Seite ins Web gestellt, die den Namen "exklusivste Website der Welt " trägt. Der Name ist Programm, denn wer den Inhalt der Website ansehen möchte, der muss sich erst einmal in einer Warteschlange anstellen. Zugang zur Seite erhält nämlich immer nur ein Nutzer und das für 60 Sekunden. Alle anderen müssen erst eine Wartenummer ziehen und dann geduldig warten, bis sie an der Reihe sind.

Der Macher der Seite, Justin Foley, erklärte gegenüber der Washington Post, dass er eine Seite erstellen wollte, die genau das Gegenteil von allen anderen Websites im Internet ist. Eine Seite, die eben nicht offen und nicht für jeden Nutzer jederzeit zugänglich ist.

Was auf dieser exklusiven Website zu sehen ist, wissen wir nicht. Unserer aktuellen Wartenummer zufolge müssten wir knapp zwei Wochen warten, um die Seite zu sehen. Und dabei dürften wir auch den Browser nicht zwischendurch schließen, weil wir uns dann neu anstellen müssten. Immerhin springen auch schnell wieder viele aus der Warteschlange raus, so dass es teilweise auch zügiger vorangeht.

Auch Foley will nicht verraten, was die Nutzer zu sehen kriegen. Er verriet nur, dass bisher über 300.000 Nutzer sich in der Warteschlange angestellt haben und bereits etwas über 55.000 Nutzer rein gekommen sind. Sollte US-Präsident Obama bei ihm anrufen, dann würde er für ihn vielleicht mal eine Ausnahme machen und ihn ohne anstehen auf die Seite lassen. Alle anderen müssen sich anstellen.

Die Website selbst hatte Foley bereits vor einiger Zeit ins Internet gestellt, wo sie aber nicht vielen Nutzern auffiel. Bekannt wurde die Seite dann plötzlich in den letzten Tagen, als sie den ersten Platz in einer Liste mit den nutzlosesten Websites belegte, die der populäre US-Blogger Johnny Weber zusammengestellt hatte.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2095505