950390

Externe Festplatten: Maxtor bringt 2,5-Zoll-Festplatte heraus

19.04.2006 | 13:45 Uhr

Maxtor bietet jetzt auch externe 2,5-Zoll-Festplatten an.

Maxtor bietet seine erste externe Festplatte im 2,5-Zoll-Format an. Die Maxtor One-Touch III Mini Edition für die USB 2.0-Schnittstelle ist 217 Gramm leicht und wurde speziell für den mobilen Einsatz entwickelt.

Mit der Festplatte möchte Maxtor der zunehmenden Bedeutung des „mobile computing“ Rechnung tragen. Laut Hersteller-Angaben kann man die Festplatte problemlos in der Tasche verstauen und transportieren. Zum Lieferumfang gehört ein Softwarepaket, das allerdings derzeit nur unter Windows 2000 und XP läuft. Eine Version für Mac-OS X ist laut Maxtor für das dritte Quartal geplant. Mit der Software soll man eigene Daten komfortabel sichern, synchronisieren und wiederherstellen können.

Die One-Touch III Mini Edition gibt es als 60-GB-Variante (119 Euro Verkaufspreis) und 100-GB-Variante (179 Euro) und ist ab Mitte Mai im Handel erhältlich.

Info: Maxtor

0 Kommentare zu diesem Artikel
950390