1031455

Externe Mac-Festplatten von G-Technology

17.02.2010 | 13:30 Uhr |

Die neuen G-Drive-Modelle wurden speziell für professionelle Mac-Anwender entwickelt, die eine auf ihren Mac abgestimmte externe Speicherlösung brauchen.

Hitachi G-Drive Mobile USB-Festplatte
Vergrößern Hitachi G-Drive Mobile USB-Festplatte
© Hitachi

G-Technology, die Premium-Marke von Hitachi GST, stellt auf der diesjährigen Broadcast Video Expo seine neuen externen Festplatten der Öffentlichkeit vor. Die Modelle G-Drive Mobile und G-Drive Mobile USB sind vom Design her auf das aktuelle Macbook und Macbook Pro abgestimmt und vorformatiert für den Mac. Sie sollen für schnelle, automatische Backups über Time Machine sorgen und wurden vor allem für professionelle Kreative zur Sicherung und Aufbewahrung von Fotos, Musik oder Dokumenten entwickelt.

Für die Nutzung unterwegs stellt das Modelle "G-Drive Mobile USB" eine USB-2.0-Schnittstelle bereit. Die Version "G-Drive Mobile" kommt mit einem Firewire-800-Anschluss. Wie die G-Drive-Mini-Modelle sind die Mobile-Harddrives mit 2,5-Zoll-Laufwerken ausgestattet, wobei sie 5400 Umdrehungen pro Minute erreichen.

Beide Festplatten sollen ab sofort erhältlich sein, das G-Drive Mobile USB mit 500 GB soll 115 Euro kosten, das G-Drive Mobile (Combo) bekommt man laut G-Technology für 135 Euro.

Info: G-Technology

0 Kommentare zu diesem Artikel
1031455