961606

FON-Weihnachtsaktion: Nachschlag beim Router, Tipps für Mac-User

21.12.2006 | 15:50 Uhr |

Die WiFi-Community FON macht sich selbst ein Geschenk: Jedes Mitglied - sie selbst nennen sich Foneros - darf einen Freund oder Bekannten mit dem WLAN-Router La Fonera beschenken.

Der kleine weiße Kasten wird zwar nicht mehr vor Weihnachten unter den Baum gelegt, aber durch diese "Fonero gets Fonero"-Kampagne will das Netzwerk durch die Abgabe weiterer kostenloser Router noch mehr drahtlose Zugangspunkte weltweit etablieren - in Deutschland sind durch mehrere Aktionen ( wir berichteten ) in den vergangenen zwei Monaten 7000 Fon-Spots dazugekommen. Allerdings gilt auch bei dieser Aktion das FON-Versprechen: Kostenlos gibt's den Router nur, wenn sein zukünftiger Besitzer auch einen Teil der Bandbreite seines Internetanschlusses zur Verfügung stellt. Die Inbetriebnahme des Routers ist weitgehend problemlos, für Mac-Anwender hat Fon in einem PDF einige Extra-Tipps parat. Kommt keine E-Mail-Einladung eines Freundes aus der FON-Community, können Neumitglieder den Router auch für rund 35 Euro bestellen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
961606