2227816

Facebook-Videos über Apple TV streamen

14.10.2016 | 15:43 Uhr |

Facebook-Nutzer können Videos nun auch über Apple TV und Chromecast an ihren Fernsehgeräten anschauen.

Facebook will, dass mehr Nutzer des sozialen Netzwerks Video-Inhalte anschauen. Aus diesem Grund unterstützt Facebook ab sofort die Streaming-Box Apple TV . Wer auf iPhone oder iPad ein Video in der Facebook-App abspielt, findet in der oberen rechten Ecke ab sofort ein neues Streaming-Icon. Per Fingertipp auf das Icon senden Smartphone und Tablet den Clip über das Apple TV an das Fernsehgerät.

Die neue Streaming-Funktion funktioniert mit allen Facebook-Videos. Reaktionen werden bei Live-Streams direkt auf dem Fernseher angezeigt. Während Videos auf dem TV abgespielt werden, können Nutzer gleichzeitig in anderen Facebook-Bereichen stöbern. Der Stream wird dadurch nicht unterbrochen.

Nach dem Apple TV soll als nächstes Streaming-Gerät Googles Chromecast für Android unterstützt werden. Den Support will Facebook in Kürze ausrollen. Ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest.

Apple TV 4: Alle Fragen und Antworten

0 Kommentare zu diesem Artikel
2227816