1992578

Ferrari FF als erstes Auto mit CarPlay ausgeliefert

10.09.2014 | 07:54 Uhr |

Als CarPlay von Apple angekündigt wurde, präsentierte das Unternehmen aus Cupertino gleich zahlreiche Auto-Hersteller, die die iOS-Integration in einigen Fahrzeugen anbieten wird. Unter anderem war hier auch Ferrari mit dabei. Dieser Auto-Hersteller liefert nun auch die ersten Fahrzeuge mit CarPlay aus.

Im aktuellen Jahr 2014 sollen eigentlich noch Fahrzeuge von Honda, Hyundai, Mercedes Benz und Volvo auf den Markt kommen, die mit CarPlay ausgestattet sind. Im kommenden Jahr 2015 folgen zahlreiche weitere Auto-Hersteller, unter anderem Audi, BMW, Fiat, Jeep, Ford, Nissan und viele weitere. Mercedes und Volvo haben allerdings bereits angekündigt, dass ihre CarPlay-Integration doch nicht mehr 2014 eingebaut wird, sondern erst im kommenden Jahr 2015.

Ferrari macht nun allerdings den Anfang und stattet den Ferrari FF mit CarPlay aus. Das allererste Fahrzeug mit der iOS-Integration von Apple geht demnach an einen italienischen Ferrari-Fan. Auch Kunden in Deutschland und weiteren Ländern erhalten allerdings bald ihren CarPlay-fähigen Ferrari.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1992578