913088

Festplatten duplizieren mit Copy Cat X

23.06.2003 | 12:57 Uhr |

Der neuseeländischen Entwickler Subrosasoft, dessen Festplatten-Wartungsprogramm Disk Guardian wir kürzlich vorstellten, bietet jetzt ein weiteres Tool an, mit dem sich laut Hersteller sehr schnell komplette Festplatten bootfähig duplizieren lassen.

Copy Cat X soll mittels eines neuen Verfahrens schneller als andere Utilities eine komplette Festplatte auf ein oder mehrere andere Laufwerke kopieren können, so dass diese exakt identisch und bootfähig sind. Anstatt jede Datei einzeln zu kopieren ("file-by-file"), übertrage Copy Cat X den kompletten Inhalt einer Festplatte ("device-to-device copying"). Diese Methode sei außer bei gewöhnlichen Backups einzelner Dokumente und Ordner wesentlich schneller als die Resultate von Konkurrenten wie Carbon Copy Cloner oder Backup Toolkit von FWB, behauptet Subrosasoft und unterstreicht das auf seiner Produktseite mit entsprechenden Diagrammen: Demzufolge wäre Copy Cat X beim einfachen Duplizieren mehr als doppelt so schnell wie die Konkurrenz. Die Software soll ferner durch eine einfach zu bedienende Oberfläche beeindrucken, mit der komfortabel auch mehrfache Kopien gleichzeitig anzufertigen seien. Copy Cat X ist für knapp 40 US-Dollar auf der Webseite des Entwicklers erhältlich.

Info: Subrosasof t

0 Kommentare zu diesem Artikel
913088