981689

File Defense von Subrosasoft

30.11.2007 | 10:13 Uhr |

Der neuseeländische Entwickler Subrosasoft stellt sein neuestes Tool vor, das Macs vor bösartigen Angriffen schützen soll.

Subrosasoft Filedefense
Vergrößern Subrosasoft Filedefense

File Defense 1.0 soll die vorderste Linie zur Verteidigung gegen Viren, Trojaner, Würmer, Malware und bösartige Scripts sein. Außerdem will es eine Barriere gegen Netzwerkangriffe auf dem Mac aufrichten und so vor dem Ausspionieren von Passwörtern und anderen vertraulichen Daten sichern. File Defense verfüge über eine einfach zu bedienende und konfigurierende Benutzeroberfläche und gestattet vertrauenswürdigen Programmen den Zugang zu Daten per Drag-and-Drop. Im Normalbetrieb soll das Tool unsichtbar im Hintergrund laufen und sich erst im Zweifelsfall bemerkbar machen. File Defense 1.1 läuft ab Mac-OS X 10.4 einschließlich Leopard und kostet als Download-Version knapp 60 US-Dollar.

Info: Subrosasoft

0 Kommentare zu diesem Artikel
981689