2097768

Filme zwei Wochen nach Kinostart im Stream

10.07.2015 | 08:00 Uhr |

Paramount will Filme künftig schon zwei Wochen nach dem Kinostart über On-Demand-Dienste bereitstellen.

Bislang mussten Filmfans mehrere Wochen warten, bis sie ihren Lieblingsstreifen nach dem Kinostart auch auf DVD, Blu-ray oder über Streaming-Dienste erneut anschauen konnten. Das könnte sich in Zukunft ändern. Die Produktionsfirma Paramount hat einem Bericht des Wall Street Journal zufolge, Vereinbarungen mit zwei Kinoketten in Kanada getroffen, um Filme schneller über On-Demand-Dienste bereitzustellen.

Laut den Angaben habe sich Paramount mit AMC Theatres und Cineplex auf einen Testlauf mit zwei Filmen geeinigt. Die mit einem Starttermin im Oktober versehenen Streifen „Paranormal Activity: The Ghost Dimension“ und „Scout’s Guide to the Zombie Apocalypse“ sollen bereits 17 Tage nach dem Kinostart über Streaming-Dienst verfügbar sein.

Um den Kinoketten das Angebot schmackhaft zu machen, beteiligt Paramount die Unternehmen drei Monate lang an den Umsätzen, die die Filme über Download- und Streaming-Dienste erwirtschaften. Ähnliche Deals sind auch für die großen Franchises Star Wars und Mission Impossible geplant. Ob Paramount die US-Kinobetreiber von seinem Vorhaben überzeugen kann, bleibt allerdings abzuwarten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2097768