944118

Firefox 1.5 als deutscher RC1

04.11.2005 | 10:03 Uhr |

Die Mozilla Foundation hat den ersten Release Candidate ihres kommenden Browsers "Firefox 1.5" auch in deutscher Sprache veröffentlicht.

Vor Erscheinen der endgültigen Version werde es noch wenigstens ein weiteres Test-Release geben, um den Entwicklern die Möglichkeit zu geben, noch möglichst viele Fehler auszubügeln. Wichtigste Neuerung in der Version 1.5 ist wohl der integrierte Mechanismus für inkrementelle Updates, dank dessen bei einem Patch nicht immer der komplette Browser neu eingespielt werden muss.

Mozilla empfiehlt, den RC1 nur zu Testzwecken einzusetzen. Nach unserer Erfahrung läuft er bereits stabil genug für den produktiven Einsatz. Wer ihn herunterladen will, sollte sich aber darauf gefasst machen, dass ein Großteil der für die Version 1.1 programmierten Erweiterungen (noch) nicht nur neuen Version kompatibel ist. (tc)

0 Kommentare zu diesem Artikel
944118