995457

Firefox 3 steht zum Download bereit

18.06.2008 | 10:30 Uhr |

Die Mozilla Organization hat die finale Version von Firefox 3 zum Download bereitgestellt. Der Browser soll den Marktanteil der beliebten Software weiter ausbauen.

Seit Dienstagabend ist Firefox 3 offiziell veröffentlicht. Mit der neuen Engine Gecko 1.9 soll Firefox schneller sein und gleichzeitig weniger Arbeitsspeicher im Betrieb beanspruchen. Neu sind auch der integrierte Phishingfilter und der Malwareschutz, der vor Schadsoftware wie Viren und Trojanern schützen soll.

Die neue Firefox Bibliothek organisiert Lesezeichen, Verlauf und Schlagwörter, alles soll einfach durchsucht werden können. Die intelligente Adressleiste hilft, häufig besuchte Seiten schneller zu erreichen, indem eingetippte Adressen automatisch mit den meistbesuchten Adressen vervollständigt werden.

Ein Ziel haben die Entwickler bereits nach wenigen Stunden erreicht: Sie wollten den Rekord für die meisten Downloads innerhalb von 24 Stunden. Das Ziel war eine Million Downloads, diese wurden innerhalb weniger Stunden erreicht. Am Mittwochvormittag war bereits die fünf-Millionen-Grenze geknackt.

Info: Firefox

0 Kommentare zu diesem Artikel
995457