1043305

Flipboard bringt Websites in Magazin-Form auf das iPad

03.12.2010 | 07:33 Uhr |

Die iPad-App Flipboard zeigt, wie Facebook und Twitter sich auf dem iPad als Leseerlebnis bringen lassen.

Flipboard
Vergrößern Flipboard

Das Flipboard-Team baut seine App nun aus und bringt zunächst Inhalte von acht Websites in die blätterbare Form eines iPad-Magazins. Artikel der Kooperationspartner erhalten Buttons, mit denen sich die Inhalte in Artikelform in die App bringen lassen, erklärt Flipboard ’s Mike McCue das Experiment. "Bitte beachten Sie, dass es sich nach wie vor um einen Test handelt," führt McCue gegenüber unseren Kollegen von Macworld weiter aus: "Wahrscheinlich wird man noch Probleme mit der Formatierung sehen, das sollte mit der Zeit aber besser werden." Die acht Partner von Flipboard sind die Websites ABC News, All Things Digital, Bon Appetit Magazine, Lonely Planet Magazine, SB Nation, SFGate, Uncrate und das Washington Post Magazine.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1043305