971476

Focus: Apple plant Navigationssystem für Autos

18.06.2007 | 13:20 Uhr |

Der iPod ist weiterhin erfolgreich, das iPhone starte mit hohen Erwartungen, mit Apple TV versucht Apple erneut den Angriff auf die Wohnzimmer, kaum einen Bereich des digitalen Lebens hat Cupertino noch nicht adressiert.

Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins Focus will Apple nun auch ein GPS-Navigationssystem für Autos bauen, exklusiver Partner für zunächst sechs Monate soll ab 2009 Mercedes Benz werden. Das Gerät soll Unterhaltung, Kommunikation und Navigation in einem bieten, will das Nachrichtenmagazin erfahren haben. Nach Ablauf der exklusiven Vertriebsvereinbarung stehe das GPS-Gerät auch anderen Autoherstellern zur Verfügung. Weitere Details nennt der Focus-Bericht nicht, weder den Namen noch die hinter der Lösung stehenden Technik. Denkbar könnte aber eine Lösung auf Basis der im iPhone verwendeten Google-Maps sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
971476