924682

Fokus auf Xtensions-Entwickler

28.07.2004 | 13:12 Uhr |

Schon auf der Drupa hatte Quark angekündigt, sein über Jahre eher brach liegendes Programm Quark Alliance wiederaufleben zu lassen.

Das Programm :Quark Alliance , das in erster Linie eine bessere Unterstützung von Entwicklern und Systemintegratoren verspricht, wird aber nicht mehr von Quark selbst betreut, sondern an ein ebenfalls in Denver beheimatetes, offenbar neu gegründetes Unternehmen namens Xtended Services gegeben. Noch findet sich keine Info unter der gleichnamigen :Website , Xtended soll sich aber künftig um Management und Vermartkung der Alliance kümmern. Hinter Xtended steckt der Kopf von The Power Xchange , einem der größten Distributoren für Xtensions in den USA und Canada. Entsprechend optimistisch meldet sich auch die Marketingchefin von Quark, Susan Friedman zu Wort:

Vom Xtensions-Distributor zum Quark-Dienstleister: The Power Xchange.
Vergrößern Vom Xtensions-Distributor zum Quark-Dienstleister: The Power Xchange.
© 2015

"Unsere Xtensions Entwicklerpartner bieten unseren Kunden einen sehr wertvollen Service. Unser Ziel bei dieser Partnerschaft ist es, den Xtensions Entwicklern einen stärkeren Mittelsmann bei Quark zu verschaffen und ihnen ein leidenschaftlich engagiertes Team zu bieten, das die Xtensions Software bei unseren Kunden bekannt macht."

Einen zweiten Schritt in Sachen Workflow-Unterstützung hat Quark ebenfalls bekannt gegeben. Nachdem das Unternehmen schon zur Drupa seinen Beitritt zur :CIP4 , einer internationalen Organisation zur Integration von Prozessen in Prepress, Press und Postpress, verkündet hatte, ist es nun der NGP beigetreten, der Networked Graphic Production. Diese Initiative stammt aus der Druckindustrie und bemüht sich ebenfalls und eine Standardisierung und Verbesserung des Produktionsworkflows - vor allem in Hinsicht auf JDF. Ganz konkret erhofft sich Quark von dem Schritt nach Aussagen von Cliff Kaplan, Stellv. President OEM und Custom Solutions, eine engere Zusammenarbeit mit Herstellern von Digitaldruckmaschinen und Workflow-Systemen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
924682