1813612

Forbes: Apple auf Platz 79 der innovativsten Firmen

16.08.2013 | 09:59 Uhr |

Das Wirtschaftsmagazin Forbes erstellt jedes Jahr eine Liste der innovativsten Firmen. Apple ist im Ranking auf Platz 79 gerutscht.

Forbes hat eine neue Ausgabe seiner Liste der "Innovativsten Unternehmen" weltweit veröffentlicht. Laut der neusten Version der Liste liegt Apple hier nur noch auf Platz 79. Im Jahr 2011 lag Apple hier noch auf dem fünften Platz. Anschließend ging es für das Unternehmen über die den Platz 26 im Jahr 2012 in das letzte Drittel der Top 100. 

Forbes berechnet die Topliste jedoch nicht nach neuen Produkten oder neuen Lösungen, sondern rein anhand der Börsenbewertung. Je höher die Marktkapitalisierung, also der Börsenwert, im Verhältnis zum aktuellen Umsatz, desto innovativer müsse ein Unternehmen sein, so Forbes . Denn dies bedeute, dass die Investoren der Firma zutrauen, in Zukunft deutlich mehr zu erwirtschaften.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1813612