1012937

Apple unter den am schnellsten wachsenden Technikfirmen

09.02.2009 | 13:17 Uhr |

Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat seine neue Liste mit den am schnellsten wachsenden Technikfirmen veröffentlicht.

Aufmacher Apple Bilanz
Vergrößern Aufmacher Apple Bilanz

Unter den 25 Firmen, von denen 13 neu auf der Liste sind, ist auch Apple als Neuling platziert. Das vor beinahe 33 Jahren gegründete Unternehmen kann derzeit im Wachstum mit traditionell schnell wachsenden Newcomern mithalten. In den letzten Jahren hat Apples Wachstum laut Forbes-Liste 40 Prozent im Jahresdurchschnitt betragen. Für die kommenden drei bis fünf Jahre erwarten Analysten von Thompson IBES ein Wachstum um die 20 Prozent im Jahresdurchschnitt. An die Spitze der Liste hat sich der Gentechnikspezialist Illumina gesetzt, das seine Umsätze in den letzten fünf Jahren mehr als verdoppelte. Auf den zweiten Platz kam Google.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1012937