1909545

Fortune: Apple weiterhin das meist bewunderte Unternehmen

28.02.2014 | 10:37 Uhr |

Warten auf das nächste große Ding, die Aktie dümpelt vor sich hin, Märkte für Smartphones und Tablets nahe der Sättigung: Apple ist laut Fortune dennoch das am meisten bewunderte Unternehmen - zum siebten Mal in Folge.

Zum siebten Mal in Folge steht Apple an der Spitze der von Fortune aufgestellten Liste der am meisten bewunderten Unternehmen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen wieder Amazon und Google, die gegenüber dem Vorjahr ihre Plätze getauscht haben. Dahinter hat die Jury die Platzierungen teils kräftig durcheinander gewirbelt, IBM etwa fiel von Platz 6 auf 16, während Samsung von rang 35 auf 21 kletterte. Insbesondere hob die Jury hervor, dass Apple die wertvollste Marke der Welt ist und im vergangenen Jahr insgesamt 171 Milliarden US-Dollar an Gewinn erwirtschaftete.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1909545